Das Angebot ist vielfältig und gleichzeitig wird es dadurch unüberschaubar.
Kunden werden mit Gratiszugaben überhäuft was oft über tatsächliche
Mängel im System hinwegtäuscht.
Ein guter Provider zeichnet sich über nahezu 100%ige Präsenz im
Netz aus und dass mit dem jeweiligen Paket auch das verkauft wird, was der
individuelle Kunde tatsächlich braucht.
Hier verstehen wir uns als "Auge am Netz". Wir sind täglich
mit Recherchen im Internet tätig um unseren Kunden den jeweils optimalen
Provider anbieten zu können.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit - wir liefern Ihnen den optimalen Provider
für einen gelungenen Internetauftritt.
Nicht unwesentlich in einem gelungenen Reigen ist auch der eigene Domain
- Name.
Mehr
als Schall und Rauch:
Noch nie war er so wertvoll, wie in diesen Tagen:
ein klingender und einprägsamer Domainname.
Ganz besonders gilt dies für gewerbliche Anbieter, für die allein
der Domainname bereits ein wichtiges Marketinginstrument darstellt.
Die Anmeldung
eines neuen Domainennamens erfolgt in der Regel über einen Service
Provider. Preise für Länderdomainen setzen die Provider
selbst fest, entsprechend groß ist das Preisgefälle.
Übrigens: Das bloße Reservieren eines Namens ohne tatsächliche Benutzung der Domain ist nicht möglich. Einige Provider bieten allerdings entsprechende Services an, um einen Namen zu parken. Anstelle eines Webspace - Pakets kaufen Sie dann eine preiswerte Alibiseite.
Tip:
Verlangen
Sie bei der Domain-Anmeldung auch eine Eintragung als sogenannter "Technischer
Kontakt". Geschieht das nicht, müssen Sie im Falle eines späteren
Providerwechsels mit Problemen und Verzögerungen rechnen. Nur so behalten
Sie die volle Verfügungsgewalt über Ihren Namen.
Prinzipiell ist
man bei der Wahl des Domainnamens - so er noch nicht vergeben ist - weitgehend
frei. Man muß nur mit
3-22 Zeichen auskommen und auf Umlaute sowie Sonderzeichen mit Ausnahme
des Bindestriches verzichten.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Dennoch gibt es keine ausdrückliche
Regelung für den Umgang mit Domain-Namen. Die Rechtssprechung greift
in Streitfällen auf bekannte Phänomene, in der Regel das Markenrecht,
zurück. So dürfen nach einem aktuellen Gerichtsentscheid in Deutschland
bekannte Markennamen nicht von anderen Anbietern als Internet - Adresse
benutzt werden.
Wer in Domain-Streitigkeiten verwickelt ist oder ebensolche befürchtet,
findet auf den Seiten von online-recht.de ebenfalls
wertvolle Hinweise. Angesagt ist daher eine gründliche Recherche im
Vorfeld der Domain-Anmeldung. Will man ohne kostenpflichtige Recherchedienste
und Fachjuristen auskommen, lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf folgenden
Dienst.
Hinweis:
Recherchebasis für "freie" Domains ist die
Denic-Datenbank, http://www.denic.de.
Ist der richtige
Name gefunden, sollte man keine Zeit verschwenden und den Namen über
einen seriösen Provider registrieren lassen. Danach folgen in der Regel
einige Tage des nervösen Wartens, bis endlich der eigene Name als "Admin-C"
offiziell in den entsprechenden Datenbanken erscheint.
Jetzt aber wünschen
wir Ihnen viel Spaß und das nötige Quentchen Glück bei der
Kreation "Ihres" Domainnamens